Etikette

Jede/r, der den Sport des Discdogging ausübt, sollte sich bewußt sein, dass er diese Sportart vertritt.

Hier sind ein paar Dinge, die ich zwar für selbstverständlich halte, aber doch nochmal erwähnen möchte:

  • Rücksichtnahme: auf die Umgebung, andere Menschen und Hunde
  • die Umgebung sauber halten: beseitige die Hinterlassenschaften deines Hundes, egal ob es jemand gesehen hat oder nicht
  • auf angemessenes Verhalten seines Hundes achten (unangemessenes Verhalten kann peinlich und sogar gefährlich sein)

Zuschauer

Egal wo du spielst, es wird immer Leute geben, die dir zusehen und wenn sie Gefallen daran finden, dir unzählige Fragen stellen.

Erinnere dich daran, als du den Sport für dich und deinen Hund entdeckt hast und so begeistert warst, wie diese Leute jetzt:

Laß sie an deiner Begeisterung teilhaben, sei höflich und geduldig, sie werden sich daran erinnern.

Danke Julia

Hero Disc Color

CSJ logo